Freising 2006

Bayernkader Jahresabschluss 2006 in Freising

Am Wochenende 16.+17.12. trafen wir uns in der Kletterhalle in Freising zum abschließenden Treffen für 2006. Ich als Landestrainer wurde unterstützt von Ferdl Triller und Fritz Mußner – beide aus der Riege der Stützpunkttrainer des Verbandes.
Um 14.00 trafen wir uns und starteten in den – an dieser Stelle noch gar nicht ersichtlich - langen Tag hinein. Es formten sich Grüppchen Gleichgesinnter, die gemeinsam boulderten. Wir Trainer klinkten uns von Zeit zu Zeit ein, um an der Klettertechnik zu arbeiten. Vorrangig bei diesem Treffen war aber das gemeinsame Tun. Und so lief es sich auch in den Abend hinein aus. Nach dem Abendessen starteten die Jungs und Mädels durch. Der Tross bewegte sich zurück an die Boulderwand, von der dann die letzten irgendwann nach Mitternacht abließen.
Die Folgen des nächtlich elanvollen Treibens zeitigten am folgenden Morgen einen etwas schleppenden Start. Am Sonntag Vormittag drehten wir dann noch mal ein paar Runden unter dem Schwerpunkt „Qualitätsklettern“. Ziel war es, nicht zuerst darauf zu schauen, dass man in einem Boulder durch kommt, sondern wie man klettert.

Nach unserer abschließenden Reinigungsaktion des Boulderbereiches der Kletterhalle in Freising gingen wir am frühen Nachmittag wieder auseinander.

Ohne Unterstützung wären solche Treffen nicht möglich. Die Sektion Freising hat sich ohne Umschweife bereit erklärt, uns wieder die Halle zur Verfügung zu stellen. Familie Knoche umsorgte uns ganz vortrefflich: vom äußerst schmackhaften Chilli bis zum Beamer, auf dem wir im Verlaufe des Abends ein paar Filmchen schauen konnten, die Lieferung der Sonntag-Morgen-Brötchen – alles aus dem Hause Knoche. Vielen Dank dafür

Bericht und Bilder von Landestrainer Andreas Hofmann

Wechsel an der Vorstandsspitze

Sehr geehrte Damen und Herren,