Wechsel an der Vorstandsspitze

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag, den 30.6.2017 fand im Rahmen der Mitgliederversammlung des Kletterfachverbandes Bayern des DAV e.V. die Neuwahl des 1. Vorsitzenden statt.

Enrico Sanganas übergab nach 12 Jahren Engagement für den Verband (2005-2007: 2. Vorsitzender, 2007-2017: 1. Vorsitzender) sein Amt an Dr. Matthias Ballweg. Herrn Sanganas war es aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht mehr möglich, das Amt auszuführen.

Mit Matthias Ballweg hat der Kletterfachverband Bayern einen jungen, aber zugleich erfahrenen Mann an der Spitze. Ballweg ist seit vielen Jahren im Vereinsleben engagiert – zunächst als Jugendleiter, später als Jugendreferent im Vorstand der DAV-Sektion Oberland. Es folgen als weitere Stationen der Beisitz im Landesvorstand der JDAV Bayern und schließlich die Übernahme eines Vorstandspostens bei der DAV-Sektion Oberland. Seine berufliche Ausrichtung als Unternehmensberater und derzeit als Stratege bei MAN verschafft ihm darüber hinaus eine gute Grundlage für sein neues Amt. In seiner als junger Vater knapp bemessenen Freizeit geht er freilich nach wie vor gerne klettern sowie im Winter auch skibergsteigen.

Wechsel an der Vorstandsspitze

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag den 30.6.2017...

Infoveranstaltung Dualer Karriere Kompass