headerbilder_16.jpg

Stützpunkt Burghausen

Hi,

ich bin der Andi und habe am Stützpunkt Burghausen die tolle Aufgabe, starke Mädels und Jungs aus der Region trainieren zu dürfen. Wer mich kontaktieren will, erreicht mich am besten so:

Andreas Obermayr
Rott Climb
Rennbahnstr. 19
84347 Pfarrkirchen
0173/8663989
andreas_obermayr@gmx.de

 

Pünktlich um 18.00 h ;) beginnen wir jeden Montag (außer in den Ferien) unser Training und geben bis 21.00 h Gas. Die Kids und Jugendlichen, deren Anreise etwas länger dauert, packen dann schon etwas eher ihre sieben Sachen.

Auf die Frage, warum sich die Burschen und Mädels bei mir im Training die Finger lang ziehen kam die einheitliche Antwort: "Ja natürlich um beim Klettern besser zu werden! Und vor allem im Wettkampf stärker zu sein!"

Zum Thema Wettkampf: Natürlich sehe ich es gerne, wenn die Teilnehmer aus meiner Leistungsgruppe sich mit anderen beim Lead – Klettern und Bouldern messen. Aber bei mir hat auch jeder, der lieber für sich am Fels und Plastik klettert die Möglichkeit, seinen Platz im Team mit angemessenen Leistungen zu bestätigen.

Mein Ziel als Trainer ist es, den jungen Talenten viel von meiner Kletterleidenschaft und meiner Erfahrung mit auf den Weg zu geben und sie beim Tanz bzw. Kampf in der Vertikalen bestmöglichst zu unterstützen.

Falls Du im Alter zwischen elf und siebzehn Jahren bist und Dir der sechste Grad im Vorstieg in der Halle wie ein Sparziergang mit deiner Oma vorkommt (gemeint sind natürlich "normalsterbliche" Omas) dann kannst du jederzeit bei unserem Montagstraining reinschnuppern und gleich aktiv mitmachen. Wenn Dich dann das Training im Stützpunkt anspricht und ich Dich gerne aufnehmen würde, wäre es super, wenn Du ein Teamplayer wärst. Da ich ja unsere größere Truppe alleine trainiere, ist es wirklich notwendig, dass sich jeder im Team bestmöglich integrieren und ins Geschehen mit einbringen kann.

So, jetzt weißt Du etwas mehr über den Stützpunkt in der Burghauser Kletterhalle. Falls Du mehr Informationen brauchst, meld' Dich gerne bei mir.

Stützpunktvideo

KVB aktuell

Mitgliedsvereine aktuell