Stützpunkt Coburg

• Talent
• hohe Eigenmotivation
• Bereitschaft zu mehrmaligem Training pro Woche

In der Stützpunktgruppe wollen wir den leistungsmotivierten Kids optimale Unterstützung bei der gezielten Weiterentwicklung ihrer Kletterfähigkeiten bieten. Es geht hier sowohl ums Wettkampf- als auch ums Felsklettern. Nach unserer Erfahrung ist das aktive Draußen-Klettern für die persönliche Entwicklung in unserem Sport sehr wichtig, je älter die Akteure desto wichtiger.

Wir wollen die Kids fördern und zwar immer ausgerichtet an ihren eigenen Vorstellungen und Vorlieben. Schwerpunkte und Ziele werden gemeinsam bestimmt, und das Vorankommen beobachtet und besprochen. Für jeden wird der individuell richtige "Weg" gesucht.

Was wir im Rahmen dieses Angebotes fordern, ist Konsequenz im Training und der Wille sich zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass die Teilnehmer unseres Stützpunktrainings neben unseren gemeinsamen Trainingseinheiten auch selbstständig trainieren und Klettern gehen. Darüber hinaus erwarten wir die Teilnahme an den Wettkämpfen auf Bayern-Ebene.

Alle Stützpunkt-Teilnehmer haben grundsätzlich freien Halleneintritt und können kontinuierlich mit den Trainern am Fels Klettern. Darüber hinaus bieten wir einmal pro Jahr eine gemeinsame Ausfahrt, z.B. nach Arco.

Die Stützpunktgruppe steht auch Kindern und Jugendlichen aus anderen Sektionen offen.

Weitere Infos und Bilder unter www.dav-coburg.de

Wechsel an der Vorstandsspitze

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag den 30.6.2017...