headerbilder_13.jpg

Fontainbleau 2004

Vorsprung durch Technik?! Der bayerische Jugendkader rockt Bleau

Erstaunt waren die Blicke der Passanten, die am Karfreitag den Crashpad-Haufen am Münchner Bahnhof betrachteten. Sie konnten ja nicht ahnen, dass die Jugendlichen, die sich um diesen Berg herum versammelt hatten, nach Fontainebleau fahren wollten. Dort angekommen, ließen sich die 11 Mitglieder des Bayerischen Jugendkaders nicht lange bitten und legten sofort Hand an.

Damit dies auch erfolgreich war, waren drei Trainer dabei, die sich engagiert und kompetent um ihre „Schützlinge“ kümmerten: Peter Naumann, Marietta Uhden und Rudi Klausner. Die Drei hatten wohl einen besonderen Draht zum Wettergott, sodass an jedem Tag perfekte Verhältnisse herrschten. Nicht zuletzt deshalb war die Stimmung im Team super. Nach den sechs Klettertagen ging jeder mit ein paar schweren Bouldern im Gepäck und noch mehr schweren Projekten im Kopf wieder heim.

Vielen Dank an die Sponsoren, die das Team Bayern unterstützen:

Vaude
Villagi Natura
Druckerei Kriechbaumer
e.on

Mitgliedsvereine aktuell

Neue Sportförderrichtlinien in Kraft getreten

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vertreter unserer Mitgliedsvereine,

zum 30.12.2016 sind die neuen Sportförderrichtlinien in Kraft getreten.

 

Weiterlesen …