Kader meets Stützpunkttrainer in Landshut

Es war mal wieder soweit! Der Bayernkader traf sich am Wochenende 25./26.4., zum fast schon legendären Kaderlehrgang in Landshut. Was dieses Wochenende von den anderen Trainingslagern unterscheidet ist die Tatsache, dass unsere Stützpunkttrainer mitkommen. Während wir Athleten/-innen uns am Samstag Morgen, das erste Mal überhaupt, mit unserem neuen Mentaltrainer Gerd Sunder-Plassmann trafen, schraubten sie Wettkampfboulder für uns. Bevor wir uns mit diesen beschäftigen konnten, wurde aber erst einmal unser Kopf und unsere Psyche angesprochen. Gerd gab uns viele neue Anregungen, wie wir uns in Zukunft mental auf spezielle Situationen in Wettkämpfen oder vor schweren Routen vorbereiten können. Mit dem neuen Wissen ging es dann am Nachmittag an die Boulder. Dabei liesen wir uns nicht lumpen. Es wurde geballert was das Zeug hält! Cool.

In einer gemeinsamen Runde wurden danach noch die einzelnen Boulder besprochen. Diese waren echt gut geschraubt. Kompliment. Dann noch eine halbe Stunde Dehnen und ab ging es zum Pizza essen. Am Sonntag wurde noch der zweite Teil des Wettkampfes ausgetragen und anschließend die Wettkämpfe der nächsten Wochen besprochen. Alles in allem wieder ein richtig gelungenes Wochenende. In diesem Sinne, vielen Dank an alle Trainer und bis zum nächsten Lehrgang!

Bericht: Florian Heuber

Neue Sportförderrichtlinien in Kraft getreten

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vertreter unserer Mitgliedsvereine,

zum 30.12.2016 sind die neuen Sportförderrichtlinien in Kraft getreten.