Mallorca 2008

Morgens halb vier am Münchner Flughafen ...

29 ausgeschlafene, gutgelaunte und reiselustige Kletterer machen sich auf den Weg in eines der vielfältigsten Klettergebiete der Welt.

Eine ganze Woche verbrachte der Bayernkader zusammen mit dem Augsburger Stützpunkt beim Deep Water Soloing (DWS) über dem türkisblauen Meer und beim Routenklettern in den überhängendsten Klettergebieten Mallorcas.

Bei überwiegend sonnigem Wetter und mehr oder weniger angenehmem Badetemperaturen besuchte unsere „Reisegruppe“ zum hardmoven unter anderem „Cala Soller“ und „Felanitx“; zum Psicoblocen waren wir an Hot-Spots wie dem „Es Pontas“ und in „Cala Barques“ unterwegs. Mit unseren 2-Sitzer Yachten machten wir so manches Mal auf uns aufmerksam und auch beim Seilklettern waren wir nicht zu übersehen, wenn wir mit unseren orange-roten Marmot Jacken das Gebiet überfluteten.

7 Tage wurde gefighted, gefallen, getopped, gesprungen, gebadet und gefeiert... In dieser Woche wurden Touren bis 8b abgehakt und auch beim Deep Water Soloing wurde bis 8a geklettert! Trotz einiger Verständigungsprobleme wie: „ Ham wir eigentlich n Boot...??“ oder „Habts ia no Gäiberuam?“ ( => Habt ihr noch Karotten) und spanisch Übungen auf der Suche zum Einkaufen „ Scusos, los Lidlos?“, hatten wir auch dieses Mal wieder jede Menge Spaß, aber wie immer war die Zeit leider viel zu kurz.

Doch aufgrund eines versenkten Kletterschuhs werden wir wohl bald schon wieder eine Reise nach Mallorca antreten müssen.

Zum Schluss möchten wir noch unserem Teamsponsor, Marmot, danken der dazu beitrug, dass wir wieder top ausgerüstet waren. Außerdem wollen wir uns bei unseren vielen Betreuern bedanken, die den Urlaub organisiert und ermöglicht haben, bei unseren Fahrern, die unseren ausgefallenen, bzw. eng begrenzten Musikgeschmack ertragen mussten, bei unseren Hotelnachbarn, die aufgrund tosender Parties einige eher schlaflosen Nächte zu verbuchen hatten und noch bei unseren Schulen die uns für diese Aktion einen Tag mehr zur verfügung stellten.

Neue Sportförderrichtlinien in Kraft getreten

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vertreter unserer Mitgliedsvereine,

zum 30.12.2016 sind die neuen Sportförderrichtlinien in Kraft getreten.